Schweden in Marburg genießen

Meine Heimat Schweden bedeutet mir sehr viel. Es ist ein gastfreundliches Land mit einer vielfältigen Kulturlandschaft und einer wunderschönen Natur.

Daher ist Schweden meiner Meinung nach immer eine Reise wert. Neben den unzähligen Nationalparks, den netten Leuten und den idyllischen Städten, lockt das Land jedoch auch mit vielen Leckereien, die vor allem an den typischen schwedischen Festen gereicht werden.


Schwedisch feiern im Edlunds

Typische schwedische Feste sind der Trettondedag jul/Dreikönigstag, der Valborgsmässoafton/Walpurgisnacht am 30. April, das Luciafest/Lichterfest am 13. Dezember und natürlich das Midsommarfest am 21. Juni.

Was kulinarische Spezialitäten betrifft, hat Schweden mehr zu bieten als Knäckebrot und Köttbullar. Die schwedische Küche gilt als unkompliziert und ist geprägt von traditioneller Hausmannskost, Fischgerichten, Wildfleisch wie Elch oder Rentier, Backwaren und Süßspeisen.

Im Edlunds versuche ich daher, meinen Gästen die kulinarischen Aspekte meiner Heimat Schweden nahezubringen.